Was heißt es, WIRKLICH zu leben? Was ist damit gemeint? Hunderte selbsternannte Motivationstrainer predigen Tag ein und Tag aus, dass man seine Träume verwirklichen soll. Ich sage: Sie haben Recht! Das Leben ist viel zu kurz, um nicht seine Träume zu leben und 2018 ist das beste Jahr aller Zeiten, um Mensch zu sein. Warum? Weil es noch nie einfacher war, sich selbst zu verwirklichen. Noch nie gab es mehr Innovation, noch nie gab es mehr Möglichkeiten um sich auszuleben und seine Träume zu realisieren!

Die meisten Ideen dieser Welt, findet man am Friedhof.

Und dennoch: Die meisten Träume erblicken nie das Licht der Welt und werden bereits im Keim erstickt. Was denkt ihr? An welchem Ort dieser Welt, an welcher Universität, in welchem Meeting-Raum, welcher Business-Konferenz, welchem Innovationshub findet man die meisten Ideen dieser Welt? Es ist KEINE Universität, KEIN Meeting-Raum, KEINE Business-Konferenz und auch KEIN Innovationshub. Es ist der FRIEDHOF. Auf den Friedhöfen dieser Welt finden wir die Bücher, die nie geschrieben wurden, die Lieder, die nie gesungen wurden, die Erfindungen, die nie konzipiert wurden, die Heilmittel, die nie entwickelt wurden. Kurz gesagt: Auf den Friedhöfen dieser Welt liegen all die Träume begraben, die niemals realisiert wurden. Und das, weil sich irgendjemand nicht getraut hat, den notwendigen ersten Schritt zu gehen und die notwendige Kraft aufzuwenden, um seinen Traum in die Tat umzusetzen. Das ist wirklich beängstigend.

Zweifel ist der größte Mörder dieser Welt.

Stellt man alten Menschen kurz vor Ende ihres Lebens die Frage, was sie in ihrem bisherigen Leben am meisten bereuen, so antworten diese fast einstimmig. Es sind nicht die Dinge, die sie getan haben, sondern die Dinge, die sie NICHT getan haben! Der Grund dafür: Zweifel. Zweifel ist der größte Mörder dieser Welt. Er lässt geniale Ideen und Innovationen im Keim ersticken. Er sorgt dafür, dass diese nur ein Geistesblitz bleiben und Menschen nicht ihre Träume leben. Also habt keine Zweifel!

Flugzeuge sind dafür geschaffen, zu fliegen

Nehmt euch das Flugzeug als Beispiel. Ja, das Flugzeug. Viele Menschen haben Flugangst, fürchten sich vor einem Absturz hoch in den Lüften. Fakt ist, dass ein Flugzeug schnellere und schlimmere Verschleißerscheinungen aufweist, wenn es NICHT fliegt. Flugzeuge sind dafür geschaffen, in der Luft zu sein und nach den Sternen zu greifen. Und wir Menschen sind dafür geschaffen, zu träumen und zu machen!

Das Leben ist eine Geschichte. Den Anfang dieser Geschichte könnt ihr nicht mehr ändern, dafür ist es zu spät. Wie diese Geschichte aber endet, das liegt einzig und allein in EUREN Händen! Ihr seid die einzige Person, auf die ihr wütend sein dürft, wenn etwas nicht so läuft wie ihr euch das vorstellt, und ihr seid die einzige Person der ihr es zu verdanken habt, wenn ihr euren Traum lebt. Dreams don´t work until you do. Also geht raus und lebt verdammt nochmal euren Traum! Hier erfahrt ihr, nach welchen 5 inspirierenden Credos mein Business-Bro Pedram und ich unser Leben und unseren Traum leben.

We´re not here to be average. We´re here to take over.

Ilja

Ilja Jay Lawal

Entrepreneur & Blogger.

Fashion-Experte. Marketing-Professional. Blogger des Jahres. Unternehmer. Autor. Speaker. Hustler. Träumer. Macher. Als studierter Kommunikationsprofi und Querdenker, wie er im Buche steht ist Ilja seit Tag 1 in der Selbständigkeit. Als Gründer und Geschäftsführer des Wiener Rekord-Labels TrueYou stellte er die heimische Modebranche auf den Kopf.

Mit seinem Blog wayofjay eroberte er die Herzen der Blogger-Szene und wurde zum Lifestyle Blogger der Jahres 2017 gekürt. Die Gründung seiner preisgekrönten Werbeagentur FOLLOW sowie der Sport-Lifestyle Marken Fitness Festival & Österreichs 1. Fitness Café Fuel Up sind weitere Meilensteine seiner bisher jungen Karriere. Anfang des Jahres erweiterte er sein Portfolio um die Business- & Motivationsplattform: Dreamers Who Do.

Seiner Leidenschaft für Marketing & Sales sowie Mindset & Leadership geht er als Speaker, Coach und Autor nach und bringt den Menschen seinen „wayofjay“ sowie die wahre Bedeutung des Wortes „Hustle“ näher. Seine größte Leidenschaft bleibt jedoch: Das Unmögliche möglich zu machen.

Facebook Linkedin Instagram Youtube

Was dich sonst noch interessieren könnte: