VOM TRAUM ZUR REALITÄT: DIE FITNESS FESTIVAL BEWEGUNG

Die welt braucht träumer die tun - und das mit ganzer kraft

Fitness Festival Vienna - Fitness Clubbing Experience - Live DJ - Holmes Place - Ilja Jay

Attila, Pedram & Ilja

In unserem heutigen Beitrag befassen wir uns mit unserem jüngsten Projekt und nutzen diese Möglichkeit auch gleich um euch etwas Inspiration mit auf den Weg zu geben, mit derer Hilfe ihr eure beruflichen Träume in die Tat umsetzen könnt.

Fitness Festival Vienna. Der ein oder andere hat davon wahrscheinlich schon Wind bekommen aber wir brechen das ganze Konzept nun nochmal für euch herunter. Im Kern geht es darum den Leuten zu zeigen wie viel Spaß Sport machen kann und wie ausschlaggebend ein grundsätzlicher, kollektiver Gedanke für Erfolg sein kann.

Die Idee ist simpel: wir vereinen Elemente wie Sport und Spaß, Clubbing und Fitness und schaffen eine Spielwiese für all jene die sich sportlich entfalten wollen.

Fitness Festival Vienna - Fitness Clubbing Experience - Live DJ - Holmes Place - Ilja Jay

Die Rezeptur.

Das Konzept ist eigentlich sehr naheliegend...man nehme ein Fitness Center, sowie ein sportbegeistertes Publikum und verschmelze es mit  einem Live DJ und Clubsound. Doch naheliegend ist nicht immer gleich leicht, denn Fakt ist: die meisten Ideen sterben noch bevor es an die Umsetzung geht, denn wir selbst stellen oftmals unser größtes Hindernis dar.

In solchen Situationen muss man sich diese Tatsache vor Augen führen und sich über den eigenen Schatten trauen...die meisten Ideen finden wir nicht bei uns Menschen, sondern am Friedhof - Dort wo sie niemals realisiert wurden.

Fitness Festival Vienna - Fitness Clubbing Experience - Live DJ - Holmes Place - Ilja Jay

Das Fundament.

Das Vorhaben entstand aus einer spontanen Laune heraus...drei Kreativköpfe wie sie im Buche stehen fassten den Entschluss etwas zu wagen. Wir, Attila, Pedram und meine Wenigkeit haben Fitness Festival ins Leben gerufen. Doch warum das Ganze und wieso gerade wir?

Attila, seines Zeichens nach eine Koryphäe der heimischen Eventbranche, Pedram - Europas jüngster Health Club Professional und ich, der ich ständig danach strebe kreative und neue Wege einzugehen, wollten einer Vielfalt an Leuten generationsübergreifend zeigen wie viel Spaß Sport machen kann - zurecht wie wir finden.

Fitness Festival Vienna - Fitness Clubbing Experience - Live DJ - Holmes Place - Ilja Jay

Die Zukunft.

Jede Vision muss sich weiterentwickeln, um am Leben zu bleiben. So streben auch wir danach, unseren Status Quo mit dem Fitness Festival auszubauen. Hier erfahrt ihr als erstes was euch in diesem Jahr noch erwartet und soviel sei schon mal verraten: wir freuen uns diese Reise gemeinsam mit euch zu bestreiten.

Hier ein Überblick zu dem was euch 2017 noch zu bieten hat:

FITNESS FESTIVAL X HOLMES PLACE OUTDOOR BOOTCAMPS: Juni - August 2017

  • Jeden Mittwoch um 17:30 - Treffpunkt im Holmes Place Hütteldorf

JOYA YOGA CONVENTION – 11.06.2017

  • 30 minütige Bodybalance Einheit mit FF Trainerin Julia & Merchandise Stand vor Ort

FITNESS FESTIVAL VIENNA  #4: The Rooftop Special- 8.juli 2017

  • Wir feiern Fitness! diesmal auf über 5000 Quadratmetern im Holmes Place Vienna International Club im 22. Bezirk. getreu dem Motto "live. laugh. lift." trainieren wir gemeinsam nicht nur im Gym, sondern auch auf der hauseigenen über 400 Quadratmeter großen Dachterrasse des Clubs unter freiem Himmel!

FITNESS FESTIVAL VIENNA #5:The Inner Circle Edition - august 2017

  • Wir laden zur bis dato exklusivsten Edition des Fitness Festivals in die denkmalgeschützten hallen des Holmes Place Börseplatz im 1.Bezirk! Wer eines der streng limitierten Tickets ergattert, darf sich auf Specials in einer noch nie dagewesenen Dimension freuen!

FITNESS FESTIVAL VIENNA #6: XXL - SEPTEMBER 2017

  • BIGGER. BETTER. FITTER. – Bevor wir das Jahr mit unserem bis dato größten Vorhaben beenden, bringen wir gemeinsam das Holmes Place Millennium ein weiteres Mal zum Beben!

VIENNA´S 1st LONG NIGHT OF FITNESS powered by Holmes Place 25.11.2017

  • Macht euch bereit für ein noch nie dagewesenes Spektakel: Wir laden ganz Österreich zu Wiens ersten „Langen Nacht der Fitness“ ein! Alle 4 Holmes Place Clubs öffnen bis 0:00 ihre Tore. In jedem Club erwartet euch ein anderes Motto. Platz ist für bis zu 3000 Leute. Ohne zu viel verrate zu wollen, dürfen wir eines preisgeben: Trainiert wird für den guten Zweck – denn sämtliche Ticketing-Einnahmen werden an eine karitative Einrichtung gespendet!

Pictures: Good Life Crew

In diesem Sinne: Let´s make Fitness fun again!

Attila, Pedram & Ilja

Further reading