WARUM SCHÖNHEIT HÄSSLICH IST: MEIN TALK IM FHWIEN RADIO

Das Audio Interview findest du unten.

Dienstagabend. Es schneit, es hat 0 Grad und ich stehe im Stau. Was als normaler Dienstag angefangen hat, hat sich schnell in einen der ereignisreichsten Dienstage des Jahres 2018 entwickelt. Ein Tag voller Möglichkeiten, neuer Bekanntschaften und einem sehr großen anstehenden Projekt. Aber: that´s a story for another day. Zurück zum kalten Wetter. 17:40. Ich stecke – wie könnte es anders sein – im Stau. Wien…ich liebe dich. 

In 20 Minuten sollte ich auf der FHWien, meiner alten Uni, sein und als Gast bei Radio NJOY, dem hauseigenen FHWien Radiosender, auftreten. Klingt cool? Ist es auch. Schaffe ich das zeitlich? Ich fürchte nicht. Ein sich nicht lösender Stau am Gürtel, ein nicht unwesentlicher Druck auf meiner Blase und das vermeintliche Zuspätkommen zu einem Radio Interview in der Uni, in der mir alle Tools für meinen Beruf mitgegeben worden sind – alles andere als schön. Aber genau darum geht es heute. Um Schönheit.

Der Grund, wieso ich eingeladen bin, und das Thema, welchem wir uns im Beitrag widmen werden: Was bedeutet Schönheit? Ziemlich deep oder? Nein aber jetzt wirklich, was antwortet man auf diese Frage? Vor allem wenn man, so wie ich, sich das besagte Thema erst beim Einsteigen ins Auto angeschaut hat? Na gut. Ich hab ja noch 20 Minuten + akademische 15 Minuten Zuspätkommen. 

Meine halsbrecherischen Überholmanöver und pantomimischen Streitgespräche im Auto erspare ich euch. 

Szenenwechsel. 

Um 18:04 – glaubt mir…ich habe es selbst nicht glauben können – betrete ich meine alte Uni. Nur leicht zu spät und deswegen etwas hastiger voranschreitend treffe ich Kamil – meinen Radio Host – im 3. Stock. Im Radio Studio angekommen, an alle Studenten der FHWien: ich wette (gerne um Geld) ihr wisst nicht, wo das Studio zu finden ist (ich habe nach 3 Jahren Studium nicht mal gewusst, dass es eins gab, also no shame), machen wir uns gleich an die Arbeit. 

Nach einem kurzen technischen Set Up stellt mir Kamil die Frage der Fragen, die jeder, der sich in Interviewsituationen wiederfindet, kennt und fürchtet: „Du bist sicher gut vorbereitet, oder?“ 

Was denkt ihr? Was habe ich geantwortet? 

Richtig.

Aber genug gelesen, ab jetzt wird gehört. 

Was bedeutet Schönheit, welche Dinge im Leben zählen dazu, was verstehen wir unter der Hässlichkeit und – mein persönliches Highlight – sind Frauen meiner Meinung nach schöner als Männer?– All das und vieles mehr findet ihr hier im FHWIEN Podcast, bei dem ich vor gut 2 Wochen zu Gast war. Hear for yourself:

WAS BEDEUTED SCHÖNHEIT? ZU GAST BEIM FHWIEN RADIO

by Ilja Jay Lawal | Wie ich Schönheit definiere und vergleiche

Was mich abschließend jetzt noch interessieren würde: wie definiert IHR Schönheit? Was bedeutet es für euch und wie erlebt ihr Schönheit im Alltag? Schreibt mir eure Antworten auf Instagram (@wayofjay) – ich freue mich darauf!

All jenen die sich dem gesellschaftlichen Druck zum Thema Schönheit ausgesetzt fühlen würde ich folgendes Zitat gerne nahelegen:

„There is no real beauty without some slight imperfection.“

Es ist in Ordnung nicht immer perfekt zu sein. Steht zu euch selbst und bleibt euch selbst treu. 

Be sure to subscribe to my new Youtube Channel – Going to publish Content there soon! 

Ilja

Ilja Jay Lawal

Entrepreneur & Blogger.

Fashion-Experte. Marketing-Professional. Blogger des Jahres. Unternehmer. Autor. Speaker. Hustler. Träumer. Macher. Als studierter Kommunikationsprofi und Querdenker, wie er im Buche steht ist Ilja seit Tag 1 in der Selbständigkeit. Als Gründer und Geschäftsführer des Wiener Rekord-Labels TrueYou stellte er die heimische Modebranche auf den Kopf.

Mit seinem Blog wayofjay eroberte er die Herzen der Blogger-Szene und wurde zum Lifestyle Blogger der Jahres 2017 gekürt. Die Gründung seiner preisgekrönten Werbeagentur FOLLOW sowie der Sport-Lifestyle Marken Fitness Festival & Österreichs 1. Fitness Café Fuel Up sind weitere Meilensteine seiner bisher jungen Karriere. Anfang des Jahres erweiterte er sein Portfolio um die Business- & Motivationsplattform: Dreamers Who Do.

Seiner Leidenschaft für Marketing & Sales sowie Mindset & Leadership geht er als Speaker, Coach und Autor nach und bringt den Menschen seinen „wayofjay“ sowie die wahre Bedeutung des Wortes „Hustle“ näher. Seine größte Leidenschaft bleibt jedoch: Das Unmögliche möglich zu machen.

Facebook Linkedin Instagram Youtube

Was dich sonst noch interessieren könnte: